Ausflug nach Bonn und Köln

Bonn

Die ehemalige Hauptstadt bietet mit der Rheinaue ein großes Freizeit- und Erholungsareal. Direkt gegenüber der ehemaligen Regierungsgebäude befindet sich die Museumsmeile Bonn.

Die Firma HARIBO wurde in Bonn gegründet und ist dem Standort noch immer treu. Nach einem schönen Tag in Bonn lohnt sich der Halt im Fabrikverkauf der Firma.

Köln

Die Kölner City

In Köln schlägt das Shopper-Herz besonders hoch. Aber natürlich gibt es neben Geschäften das Wahrzeichen von Köln: den Kölner Dom. Wenn gerade kein Gottesdienst stattfindet ist dieser für Besucher geöffnet.

Nach einem Besuch des Doms lohnt sich ein Spaziergang zum Rhein.

Möchten Sie auch in der Stadt Natur erleben, dann bietet sich ein Besuch des Kölner Zoos und des botanischen Gartens an.

Kranhäuser & Schokoladenmuseum

Das moderne Wahrzeichen von Köln ist die Komposition der drei Kranhäuser im ehemaligen Hafen von Köln. Diese modernen Hochhäuser nehmen den Flair eines Hafens wieder auf.

Am Rande des Hafens befindet sich das Schokoladenmuseum, das nicht nur was für Schokoladenfans ist. Dieses Museum zeigt die Geschichte der Schokolade. 

Menü schließen